Montag, 2. Februar 2009

Infos zum Spendenkonto und wie geht es weiter

Wir ihr ja alle am „Countdown“ seht, rueckt das Ende meines Aufenthaltes hier in Achiase immer naeher. Deshalb moechte ich mich hiermit nochmal ganz herzlich bei allen Spendern für die finanzielle Unterstuetzung bedanken, denn ohne die großzuegigen Spenden haetten wir hier bei weitem nicht so viel bewirken koennen. Wir konnten hier jeden gespendeten Euro wirklich sehr sinnvoll und in vollem Umfang einsetzen. Das Spendenkonto wird auch in Zukunft bestehen bleiben, denn es gibt hier noch viel zu tun. Wir sind auch weiterhin für jeden weiteren Euro der gespendet wird, sehr dankbar. Ich werde natürlich auch noch nach meiner Rueckkehr in engem Kontakt mit Mr. Sam und der Organisation Syto bleiben. Syto wird in Zukunft weitere Freiwillige in das Waisenheim vermitteln, mit denen ich ebenfalls Kontakt aufnehmen werde. Petra und ich schreiben gerade an einem Leitfaden fuer die naechsten Freiwilligen mit allen wichtigen Informationen wie z.B. Krankenversicherung, Aerzte, Medikamente, Geburtstage, wichtige Adressen usw. um moeglichst viele Informationen weiterzugeben. Inzwischen haben wir auch für das Waisenheim ein eigenes Konto eingerichtet, sodass ich die Moeglichkeit habe, bei Bedarf und nach Absprache direkt Geld an Mr Sam oder die Freiwilligen, die dann gerade vor Ort sind, zu überweisen. Außerdem werde ich sicher sobald es mir mein Studium erlaubt und ich das noetige Kleingeld für einen Flug habe, nach Achiase zurueckkehren um nach "meinen Kindern" zu schauen und um zu helfen wo geholfen werden muss.

Nochmal vielen Dank und bis bald
Melli