Sonntag, 31. August 2008

Meine Gastfamilie und mein Zuhause in Ghana

Jetzt bin ich schon fast zwei Wochen hier (es kommt mir aber noch viel laenger vor) und es wird Zeit euch mehr ueber mein Projekt und meine Gastfamilie zu berichten. Zuerst zu meiner Gastfamilie:
Wie ich euch schon erzaehlt habe besteht meine Gastfamilie bisher nur aus Maennern. Ob sich das noch aendert weiss ich immer noch nicht.
Mein Gastvater heisst Mr. Sam, er ist ein sehr netter, aber ruhiger Mann. Zudem ist er der Leiter und Gruender des Waisenheims in dem ich arbeite, aber dazu spaeter mehr.
Leider spricht er nur Twi und somit ist es nicht ganz einfach mit ihm zu kommunizieren.
Aber es gibt ja Richard, seinen 23-jaehrigen Sohn. Er spricht sehr gut Englisch und uebernimmt zurzeit die Rolle der Gastmutter. Er kocht fuer uns, richtet uns Wasser zum duschen, begleitet uns fast ueberall hin und hilft uns sogar beim Waesche waschen oder wenn unser Bett mal wieder gekracht ist.
Und dann gibt es da noch den kleinen Abeku. Er ist eigentlich Richards Sohn, nennt bzw. haelt aber Mr Sam fuer seinen Vater und macht den ganzen Tag nichts anderes als nach diesem zu schreien. Mein anderer Gastbruder Inok, 22 Jahre alt, wohnt nicht bei uns. Er studiert Medizin in Cape Cost. Ihr werdet es nicht glauben, er ist tatsaechlich kleiner als ich!
Das Haus in dem wir wohnen habt ihr vielleicht schon auf den Fotos gesehen. Es ist eigentlich ganz schoen und Petra und ich teilen uns ein Zimmer und ein Bett.
In dem Haus gibt es ausser unserem Zimmer noch zwei weitere Zimmer mit je einem Bett (die Kinder, die hier normal noch wohnen, schlafen alle auf dem Boden), einen Raum zur "Eimerdusche", das Klohaeuschen und das "Wohnzimmer". Hier steht sogar ein kleiner schwarz-weiss Fernseher, weswegen dort eigentlich immer die halbe Nachbarschaft beim fernseh gucken anzutreffen ist.